Römerstrasse 3a
5400 Baden CH

Kunstausstellung 25. Februar - 31. März 2024, Bilder und Objekte (Raum/Wand)

Franco Leemann, Bernhard Meier und Václav Pokorný

Franco Leemann malt intuitiv. Sein intensives Hören und Sehen mit inneren Augen lassen eine Vielfalt an Möglichkeiten zu - und damit auch die Gelegenheit, spontane und fliessende Bilder zu gestalten, vorwiegend in Ölkreide und Acryl.

Bernhard Meier gestaltet seine Objekte nach dem Motto "Less Is More" in schlichten Formen und klaren Farben, ohne Geziertes und Überflüssiges. Die Themen sind aus dem Alltäglichen gegriffen, witzige Werktitel sorgen für Erheiterung.

Vaclav Pokorny ist freischaffender Maler, Holzbildhauer und Kinderbuchillustrator. Seine Bilder sind durch ausgefeilte Aquarell-und Mischtechnik entstanden. Sie muten figurativ-surrealistisch und philosophisch-ironisch an und versetzen den Betrachter in eine eigene Welt. Seine Holzskulpturen ergänzen sich ideal mit seinen Bildern. Es entwickelt sich eine Spannung zwischen Stille und Bewegung und auch eine versteckte Erotik ist zu entdecken.